Sehr geehrte Damen und Herren,
die rasche Ausbreitung des Corona-Virus stellt uns alle vor eine noch nie dagewesene Herausforderung, und die Unsicherheit ist derzeit bei allen groß.
Der Schutz der Gesundheit hat bei SIGMATEK derzeit absolute Priorität – die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unserer Kunden und Kundinnen sowie unserer Geschäftspartner.
Aus diesem Grund haben wir umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um einer Ausbreitung des Virus im Unternehmen vorzubeugen. SIGMATEK handelt dabei im Rahmen der von der österreichischen Regierung getroffenen Maßnahmen und Beschlüsse.
Um möglichst viel räumlichen Abstand gewährleisten zu können, arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, soweit es die Art der Tätigkeit und das Umfeld zulässt, vom Home-Office aus. Damit stellen wir sicher, dass für Sie immer ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar ist.
Wir haben in allen Abteilungen die Teamgrößen vor Ort reduziert, um für genügend Abstand zwischen Kolleginnen und Kollegen zu sorgen.
Die Produktion ist auf einen reduzierten 1-Schichtbetrieb umgestellt worden. So können wir auch in diesem Bereich den notwendigen räumlichen Abstand von mindestens 1 m zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sicherstellen.
Diese Maßnahmen führen zwar zu einer gewissen Kapazitätsverringerung, aber die Belieferung unserer Kunden ist aktuell sichergestellt. Unsere Zulieferer haben derzeit noch keine Ausfälle aufgrund des Corona-Virus gemeldet. Wir müssen aber davon ausgehen, dass es in nächster Zeit zu Verzögerungen in der Logistik kommen wird, allein schon aufgrund der zusätzlichen Grenzkontrollen.
Sie können sicher sein, dass unser Mitarbeiterteam alles daransetzt, Ihnen den gewohnt guten Service zu bieten. Sollten sich unsere Liefertermine ändern, werden Sie umgehend und wie gewohnt von Ihrer Ansprechpartnerin bzw. Ihrem Ansprechpartner informiert.
Und so bleibt uns an dieser Stelle nur, Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie viel Gesundheit für die nächsten Wochen zu wünschen.
Die SIGMATEK-Geschäftsleitung