Mit Anfang März übernimmt Thomas Rienessl die Leitung des Vertriebs in Österreich bei SIGMATEK. Er folgt auf Bernd Hildebrandt, der nach 16 erfolgreichen Jahren beim Salzburger Anbieter für komplette Automatisierungslösungen in den Ruhestand tritt.
Bernd Hildebrandt blickt dankbar auf langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen und zahlreiche herausragende Projekte zurück. Auch herausfordernde Situationen konnten stets gemeinsam mit den Kunden partnerschaftlich und erfolgreich gelöst werden. „Danke an alle Kunden und das SIGMATEK-Team für das Vertrauen in den vergangenen Jahren. Ich wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg und Freude bei der Weiterentwicklung unseres Vertriebs“, so Bernd Hildebrandt.
Thomas Rienessl verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der industriellen Automatisierung – zunächst in der Entwicklung, später über 20 Jahre im Vertrieb und Management. Zuletzt war er als selbständiger Berater für Innovationen im Maschinenbau sowie für Vertriebsstrategien im Kontext der digitalen Transformation tätig. In seiner neuen Rolle möchte Thomas Rienessl die Vertriebsaktivitäten in Österreich gezielt weiterentwickeln. Sein Fokus liegt auf solidem Wachstum, dem Ausbau der Kundenstruktur und der Erschließung neuer Geschäftsfelder.
„Mit unseren Wireless-Bediengeräten und dem kompakten X‑DIAS-System, das den Verdrahtungsaufwand im Serienmaschinenbau erheblich reduziert, bieten wir ideale Lösungen für innovative Automatisierungskonzepte im Maschinenbau“, zeigt sich Thomas Rienessl überzeugt.
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem starken Team die nächsten Schritte zu setzen und unseren Kunden weiterhin höchste Qualität und Flexibilität sowie Zukunftssicherheit zu bieten“, so Thomas Rienessl.